EnergieGenie T4e

Förderinformationen zum Thema BIOMASSE

Scheitholz - Pellets - Hackgut

Raus aus dem Öl-Bonus des Bundes (klick)

(Der „Raus aus Öl”-Bonus fördert den Tausch einer fossilen Heizung gegen eine klimafreundliche Holzzentralheizung. Die Förderung des BMNT beträgt € 5.000,- .
Bei gleichzeitiger thermischer Sanierung des Hauses erhöht sich die Bundesförderung für den Tausch des
Heizungssystems auf bis zu € 6.000,-. Die Online-Antragstellung ist bis 31.12.2019 möglich.
Achtung: Klienförderung gelten nur bei Autom. Anlagen (Pellet,  Hackgut und Kombikessel) nicht für reine Holzvergaser!
Es sind 43 Mio. Euro im Topf – da der Topf aber auch für die Sanierung bzw. Wärmedämmung gilt, könnte es doch schon im Sommer ausgeschöpft sein.)

Förderung von Biomasseeinzelanlagen im Rahmen der Landesförderung Oberösterreich (klick)

Copyright © 2019 Haustechnik Vöcklabruck. Alle Rechte vorbehalten.